Turnabteilung

Hallo und herzlich Willkommen bei der Turnabteilung der TSG Stadtbergen.

Unser Altersspektrum geht von ca. 1 Jahr bis 95 Jahre… - dadurch sind wir auch mit ca. 800 Mitgliedern die größte Abteilung des Vereins. Sport ist vielfältig und die Turnabteilung auch - bei uns ist nahezu für jeden etwas dabei … Regelmäßige Bewegung baut Stress ab und hält den Körper in Schuss. Körperliche Fitness beugt Volkskrankheiten vor. *UND* in der Gruppe macht es einfach mehr Spaß, als alleine …. Mit unserem reichhaltigen Sportangebot sollte doch so ziemlich jeder „innere Schweinehund“ zu besiegen sein – deshalb „*immer froh und mit viel Schwung – so bleibt man 100 Jahre jung*“… Wir sehen uns hoffentlich bald … Annelies Hagspiel

 Anne Hagspiel 2019
 

Unsere Turnabteilung

Abteilungsleitung 2022

hintere Reihe:Tanja Heßler (Catering), Silvia Loch (stellver. Abteilungsleiterin), Sonja Zentner (Oberturnwartin weiblich), Laura Goebel (Pressewartin Social Media), Diana Scherer (Jugendturnwartin), Sandra Dorsch (Oberturnwartin Gymnastik und Tanz), Markus Lönner (Kassier), Kathrin Lönner (Oberturnwartin männlich)

vordere Reihe: Beate Hummel (Schriftührerin), Bianka Bumann (Presswartin Homepage), Annelies Hagspiel (Abteilungsleiterin)

abwesend: Nathalie Sturm (Catering), Rene Janiger (Gerätewart), Joachim Schlosser (Fotograf), Melanie Korutschka (Presswartin Printmedien + Schaukasten)

 

  • Kinderfasching_2024

    Fasching 2024

    Auch dieses Jahr wurde in der TSG Stadtbergen Fasching gefeiert. Am 07.02 kamen die 3-6 jährigen Kinder der Mittwochsturngruppe in den verschiedensten Kostümen zum Turnen.

    Einhörner, Piraten, Skelett, Katzen, Mäuschen und und und... Auch in den fantasievollen Kostümen turnen die Kinder fleißig was die ebenfalls verkleideten Übungsleiter für sie bereit hielten.

    Fasching Kinderturnen

     Ein großes Highlight für alle waren natürlich die Krapfen die es am Ende der Turnstunde gab.

    ÜL Fasching

     All unsere Kinder hatten Spaß daran mit welchem guten Beispiel die Übungsleiter beim Faschingsspaß vorangingen.

    Weiter ...
  • 2024_Trainingslager_RSG

    Erfolgreiches Trainingslager der "Brilliantina" Gymnastinnen in der rhythmischen Sportgymnastik

    RSG Trainingslager2

    RSG Trainingslager3 Die Jugendmannschaft "Brilliantina" absolvierte während der Osterferien ein intensives Trainingslager in Zusammenarbeit mit den Gymnastinnen der Gruppe "Mariposa" vom DJK Amberg. Eine Woche lang trainierten hier bis zu 25 Gymnastinnen, im Alter von 10-17 Jahren, in der Turnhalle Stadtbergen. Wobei der Fokus vor allem auf neuen Geräte- und Körpertechniken lag. Gemeinsam wurde an Kondition und Fitness gearbeitet, während auch die neuen Choreographien fleißig geübt wurden. Die intensive Woche stärkte nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Athletinnen, sondern auch den Teamgeist innerhalb der Mannschaft. Ein großer Dank geht an alle Trainerinnen, die

    Weiter ...
  • 2024_Gauwettkampf_Einzel

    Bericht Gau-Einzelwettkampf Kür modifiziert, AK und P am 16.03.2024 TSG Logo

    Stadtberger Turnerinnen überzeugen mit sehr guten Leistungen

    Am 16.03.2024 fand in der Sporthalle Stadtbergen der Gau-Einzelwettkampf für Turnerinnen 11 Jahre und älter im Bereich Kür modifiziert, AK-Programm und P-Übungen statt. Über den gesamten Tag zeigten knapp 250 Turnerinnen ihr Können an den 4 Wettkampfgeräten (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden). Auch die TSG Stadtbergen war mit 16 Turnerinnen in den unterschiedlichen Leistungsklassen vertreten.Bei den P-Stufen (Pflichtübungen) turnten Maria Stöhr, Marie Grosse, Melissa Marienfeld und Hannah El Gahnnam einen durchaus guten Wettkampf und konnten die im Training erlernten Elemente zum großen Teil fehlerfrei

    Weiter ...
  • 2024 Stadtfest

    Stadtfest 2024

    Stadtfest 2024

    Wir freuen uns, Sie und euch auf dem Stadtfest Stadtbergen am Getränkestand der Turnabteilung TSG Stadtbergen und Feuerwehr Stadtbergen zu treffen. Hier wird euer Durst gelöscht.

    Kommt auch dieses Jahr wieder am Donnerstag 09.05.2024 (Christi Himmelsfahrt) vorbei - auf der OpenAir-Bühne zeigen wir von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Auszug aus unserem Turn- und Tanzangebot. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

    Eure Turnabteilung TSG Stadtbergen

    Weiter ...
  • 2024_Mitgliederehrung

    TSG Mitglieder Ehrung

    In diesem Jahr durfte die Abteilungsleiterin Anne Hagspiel einige Mitglieder anlässlich des Vereinsjubiläums überraschen und gratulieren. Jubiläums-Urkunden und Geschenk wurden persönlich durch die Abteilungsleiterin überreicht.

    Unsere Jubilare erhilten zur 25-jährigen bzw. 40-jährigen Vereinszugehörigkeit leckere Pralinen und feine Mandelsplitter; zum 50-jährigen Jubiläum wurde ein vitaminreicher Gemüsestrauß überreicht. Zum 70. Jubiläum gab es einen TSG-Glasaufsteller und Karin Lönner durfte sich zum 60-jährigen Jubiläum über einen Wellness-Gutschein freuen.

    9 Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft
    Dietrich Hortense
    Eberhard Etter
    Ulrike Gerheiser-Wiedemann
    Ingrid Horn
    Gudrin Röger
    Christine Stocker
    Annika Trautner
    Herbert Wiedmann
    Hatice Yilmaz

     

    4 Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft
    Walter
    Weiter ...
  • 2024-Stadtradeln

    Stadtradeln 2024 Stadtradeln Logo

    Hallo zusammen, 

    auch in diesem Jahr gibt es wieder Stadtradeln
    Zeitraum: 02.06-22.06.2024

    Das Team TSG Stadtbergen geht wieder an den Start und ist angemeldet für Stadtbergen.

    Lasst uns wieder eines der größten Teams stellen.

    Hier der Link zum anmelden und registrieren:
    https://www.stadtradeln.de/stadtbergen

    Bitte gebt die Infos in euren Gruppen weiter - alle können mitmachen: groß - klein - jung - alt .....

    Bei 1700 Mitgliedern sollten wir doch viele Radelnde und Radkilometer zusammen bekommen.

    Meldet euch an und seid Teil des Teams TSG Stadtbergen
    - Gemeinsam radeln für Stadtbergen :-)

    Viele Grüße
    Anne

    Weiter ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Termine

08Mai
09Mai
10Mai
11Mai
11Mai
12Mai
15Jun

Kontakt

Annelies Hagspiel
Abteilungsleiterin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Silvia Loch
stellv. Abteilungsleiterin

Info-Telefon (Turnen)
Mobile: 0157 / 83629381
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!